WORLD NICKELSTICK ESKRIMA
BALINTAWAK STYLE
EAGLE CHAPTER GERMANY

PNG_10

Offizielle Vertreter & Schulen

Hier finden Sie die offizielle Liste mit qualifizierten Balintawak Lehrern des Eagle Chapters Heidelberg. Nur die hier aufgeführten Lehrer haben die Erlaubnis und Befähigung, das Nickelstick Balintawak Eskrima im Namen des Eagle Chapters zu lehren.

69124 HEIDELBERG (EAGLE CHAPTER HEADQUARTERS)

INSTRUCTOR: Thomas Schmidt-Herzog

LEVEL: Grandmaster

Thomas Schmidt-Herzog Gründer und Leiter des Kempokan

Thomas erhielt seine Balintawak Ausbildung direkt in Cebu, Philippinen. Beeindruckt von einer Balintawak Eskrima Demonstration von GM Bobby Taboada beim Philippino Martial Arts Festival 2004 in Dortmund beschloss er, diese einzigartige Kunst zu lernen. Da das Balintawak ein sehr seltener Stil ist und in Deutschland kaum gelehrt wird, entschloss sich Thomas, das Balintawak an seinem Ursprung zu erlernen. Also reiste er nach Cebu und traft dort auf GM Nick Elizar, bei dem er sofort mit dem Training begann. Bei ihm und seinen Söhnen Norman und Neil trainierte Thomas täglich das Grouping System des Balintawak aus der Velez/Villasin Richtung des Balintawak. Auf den Philippinen hatte er das große Glück auch auf GM Bobby Taboada zu treffen, bei dem er auch Unterricht in dessen Balintawak Cuentada System bekam.

Thomas gründete daraufhin das Eagle Chapter in Heidelberg, wo er heute Schüler im Balintawak Eskrima ausbildet. Auf regelmäßigen Fortbildungen bei Meister Elizar, der auch schon mehrmals in Deutschland war um Seminare zu geben, vertiefte er seine Fähigkeiten, sodass er schließlich 2014 zum Meister ernannt wurde. Das ist die höchste Graduierung nach dem Titel eines Grandmasters, den nur Nick Elizar selbst führt.

KONTAKT: kempokan_hd@yahoo.de 

68623 LAMPERTHEIM

INSTRUCTOR: Lutz Hofmeister

LEVEL: Instructor III (Bahi Stick Level III)

Lutz Hofmeister Trainer Eskrima

Lutz Hofmeister hatte schon jahrelange Erfahrung im Wing Tsun und anderen FMA Stilen, bevor er das Balintawak Eskrima entdeckte. Seidem ist er ein eifriger Schüler dieser außergewöhnlichen Stockkampfkunst. Aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Loyalität zum Eagle Chapter erhielt er 2015 den zweiten Lehrergrad im Nickelstick Balintawak Eskrima und unterrichtet bereits eigene Schüler in dieser effektiven Kampfkunst.

KONTAKT: hofmeisterlutz@web.de

76646 BRUCHSAL

Instructor: Jan Mayer

Level: Instructor I (Bahi Stick Level I)